Der Strandkorb

Der Strandkorb erschien als Festzeitung zum Strandkorbfest im Ostseebad Binz auf der Insel Rügen. Das Fest fand jährlich am Himmelfahrtswochenende statt. Herausgeber der Zeitung und Organisator des Festes war die Waechter Touristic & Event aus Binz. Als freier Mitarbeiter erstellte ich selbstständig und eigenverantwortlich die drei Ausgaben der Festzeitung. Ich entwickelte die Konzeption und legte die Inhalte und Aufteilungen fest. Ich recherchierte vor Ort und in Archiven und erstellte die Texte und die Foto. Außerdem gehörte die technische Abwicklung zu meinen Aufgaben. Ich erledigte die Zeitungsgestaltung, Layout und Satz der Seiten sowie die Bildbearbeitungen. An den Drucker lieferte ich druckfertige Dateien.

Ausgabe 1: Der Strandkorb 1/1998

Ausgabe 2: Der Strandkorb 2/1998

Ausgabe 3: Der Strandkorb 1/1999